Initiative Aktuell · 04. April 2019
Die Presse und Öffentlichkeitsabteilung und der Generalsekretär haben ein Interview mit der Schülerzeitung ,,hittnews" durchgeführt. Der interessierte Redakteur hat der Schülerinitiative viele spannende Fragen zur Digitalisierung gestellt...

Tipps&Tricks · 26. Januar 2019
Tablet-Computer im Fachunterricht – soweit, so gut. In diesem Artikel zeigen wir Euch Software, mit welcher der Tablet-Computer erst richtig Sinn macht!

Tipps&Tricks · 28. Dezember 2018
Große Freude unter dem Weihnachtsbaum: Ein Tablet-Computer! Doch was benötigt man, um ihn im Fachunterricht einzusetzen? Dieser Blogbeitrag gibt Tipps und Tricks zu Einrichtung

Initiative Aktuell · 12. Dezember 2018
Die Schülerinitiative informiert nicht nur über digitale Wege, sondern auch in den Informationsveranstaltungen, die ,,Neues Lernen" heißen.

Initiative Aktuell · 11. Dezember 2018
Der Online-Blog Neues Lernen ist nun überarbeitet. Hier erklären wir, wie der neue Blog funktioniert

TechNews · 11. Juli 2018
Tablet-Computer für die Schule mit Stift und Tastatur sind ein Trend, welcher nicht mehr aufzuhalten ist. Nachdem Apple mit dem 350€ teuren iPad (2018) erstmals in das untere Preissegment vorgestoßen ist, zieht Microsoft nun mit dem Surface Go nach.

Erfahrungsbericht · 10. Juni 2018
In den USA, ist aktuell an einer vielzahl an Schulen ein neuer Trend zu beobachten: das sogenannte "Chromebook" an Schulen. Um diesen Trend nachzuvollziehen, hat sich auch unsere SI pro Tablet-PC dazu entschieden, in einem Experiment auch einmal eine Woche ein Chromebook an der Schule zu nutzen.

Erfahrungsbericht · 09. Mai 2018
Eine Woche als Zukunftsdenker. Der Autor JL hat diese Rolle eingenommen und berichtet hier über seine Erfahrungen.