iServ-Messenger richtig verwenden

In folgender Kurzanleitung zeigen wir Dir wie Du die App Element auf Deinem Smartphone installierst und mithilfe Deines iServ-Kontos richtig verwendest!

Wenn Du mehr über die technischen Hintergründe von Element erfahren möchtest, kannst Du dir folgenden Artikel von Mike Kuketz (Experte für IT-Sicherheit und Datenschutz) durchlesen:

Hinweis: Bei dieser Version handelt es sich um die Anleitung für die IGS-Seevetal. Die Anleitung für das Gymnasium Hittfeld wurde verschoben und ist nun zu finden unter:

1. App installieren

Begib Dich zuerst in den App Store Deines Smartphones. Suche nach der App Element und installiere sie auf Deinem Gerät.

 

Alternativ kannst Du auch einen der beiden Links benutzen:


2. Server wählen

Öffne nun die Element-App. Du solltest nun mit folgendem Bild begrüßt werden. Wähle nun unten die Option „Andere“ aus.


3. Server eingeben

Gib nun die Adresse der Servers, also unseres iServs ein.

 

Diese lautet:

 

https://igs-seevetal.de/iserv


4. Anmelden

Klicke nun auf Anmelden.


5. Anmeldedaten eintragen

Trage nun Deine Anmeldedaten ein, die Du auch verwendest wenn Du dich im iServ anmeldest.

 

Die E-Mail-Adresse ist:

 

vorname.nachname.@igs-seevetal.de

 

Klicke abschließend auf „Anmelden“.


Fertig! Element sollte nun auf Deinem Smartphone funktionieren! Viel Spaß bei der Benutzung!

Bei Fragen oder Problemen kannst Du das unten stehende Kontaktformular benutzen um uns zu kontaktieren. Wir werden Dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.